Wovon redest du?

Vorschulalter

In dieser Studie wird untersucht, ob sich die Wortlernmechanismen von mono- und bilingualen Kindern unterscheiden. Dabei interessiert uns besonders, welche Strategien und Hinweisreize aus ihrer Umgebung sie zum Wortlernen nutzen und in welchen Situationen sie Wörter langfristig lernen. Dazu werden dem Kind kurze animierte Videos gezeigt, in denen die Aufgabe darin besteht, eines von mehreren Objekten auf dem Bildschirm auszuwählen.

Zur Studie

Das könnte Sie auch interessieren

kleineWeltentdecker-App – Entdecken Sie die Welt Ihres Kindes

Babys und Kinder entwickeln fast täglich neue Fähigkeiten. Begleiten Sie mit der kleineWeltentdecker-App die Entwicklung Ihres Kindes durch das Beantworten…

Testdauer
5 Minuten
Testzeitpunkt

Kinder und die Zukunft

Wir möchten in dieser Online-Studie spielerisch herausfinden, wie sich Kinder im Vorschulalter (3 bis 5 Jahre) auf ein bevorstehendes Ereignis…

Testdauer
90 Minuten
Testzeitpunkt

Spiel mit Max

Wie bewerten junge Kinder eigennützige Verhaltensweisen anderer? Dr. Nazli Altinok und Bachelorstudentin Natalie Grießhaber suchen im Rahmen ihres Forschungsprojekts zum…

Testdauer
20 Minuten
Testzeitpunkt