Kleine Gedankenleser

Vorschulalter

Fördert Zusammenarbeiten die Fähigkeit, sich in jemanden hineinzuversetzen?

Mit unserer Studie soll untersucht werden, ob Kinder ihre Fähigkeit zum „Gedankenlesen“ (bzw. sich in jemanden hineinzuversetzen) eher einsetzen, wenn sie zuvor mit jemandem zusammengearbeitet haben. Dazu zeigen wir Ihrem Kind eine lustige, interaktive Bildergeschichte und stellen am Ende ein paar Fragen.

Zur Studie

Das könnte Sie auch interessieren

ASTI – Acquiring spatiotemporal indexicals

Wir möchten Ihr Kind zu einer entwicklungspsychologischen und bildungswissenschaftlichen Online-Studie einladen. Wir untersuchen, wie sich das Verständnis von Demonstrativpronomen (dies,…

Testdauer
15 Minuten
Testzeitpunkt

kleineWeltentdecker-App – Entdecken Sie die Welt Ihres Kindes

Babys und Kinder entwickeln fast täglich neue Fähigkeiten. Begleiten Sie mit der kleineWeltentdecker-App die Entwicklung Ihres Kindes durch das Beantworten…

Testdauer
5 Minuten
Testzeitpunkt