Kleine Gedankenleser

Vorschulalter

Fördert Zusammenarbeiten die Fähigkeit, sich in jemanden hineinzuversetzen?

Mit unserer Studie soll untersucht werden, ob Kinder ihre Fähigkeit zum „Gedankenlesen“ (bzw. sich in jemanden hineinzuversetzen) eher einsetzen, wenn sie zuvor mit jemandem zusammengearbeitet haben. Dazu zeigen wir Ihrem Kind eine lustige, interaktive Bildergeschichte und stellen am Ende ein paar Fragen.

Zur Studie

Das könnte Sie auch interessieren

Was ist da gerade passiert und was hätte passieren können?

In dieser Studie wird untersucht, wie Kinder sich in die Vergangenheit hineinversetzen  und sich die Zukunft vorstellen können. Dafür schauen…

Testdauer
30 Minuten
Testzeitpunkt

Kinder und die Zukunft

Wir möchten in dieser Online-Studie spielerisch herausfinden, wie sich Kinder im Vorschulalter (3 bis 5 Jahre) auf ein bevorstehendes Ereignis…

Testdauer
90 Minuten
Testzeitpunkt