Wie merken sich Kinder, wo etwas versteckt wird? Und wovon sind sie dabei beeinflusst? Wir zeigen Ihrem Kind kurze Videos…
- Testdauer
- 20 Minuten
- Testzeitpunkt
Kleinkinder
Wir wollen herausfinden, wie gut einjährige Kleinkinder bereits die Anzahl von Objekten bzw. verschiedene Substanzmengen miteinander vergleichen können. Hierfür zeigen wir je zwei Bilder mit essbaren Objekten oder Substanzen, die sich in ihrer Anzahl bzw. Menge mehr oder weniger voneinander unterscheiden. Es wird registriert, wohin das Kind nach der Frage „Wo ist mehr?“ bevorzugt schaut.
Wie merken sich Kinder, wo etwas versteckt wird? Und wovon sind sie dabei beeinflusst? Wir zeigen Ihrem Kind kurze Videos…
Wie lernen Kinder eigentlich, dass Gabel & Messer zusammengehören und Löwe & Schweinchen Tiere sind? Welchen Einfluss hat Sprache auf…
Im Rahmen dieser Fragebogenstudie möchten wir die motorische und sprachliche Entwicklung von Kleinkindern (0-24 Monate) mit angeborenem Klumpfuß erforschen. Verläuft…
Diese Studie beschäftigt sich damit, wie Kinder neue Wörter lernen. Dazu werden Ihrem Kind kurze animierte Videos gezeigt, in denen…