Verständnis räumlicher Begriffe und numerisches Wissen

Vorschulalter

Wir untersuchen, wie sich das Wissen über Zahlen und Mengen sowie über räumliche Begriffe (z. B. vor, hinter) bei Kindern im Vorschulalter entwickelt. Unsere Mitarbeiterin wird Ihrem Kind im Laufe der Online-Sitzung spielerisch Fragen stellen. Zum Beispiel würde sie Ihr Kind darum bitten, Vorgänger bzw. Nachfolger bestimmter Zahlen zu benennen („Welche Zahl kommt vor der vier?“) oder die Position eines Würfels, der vor, hinter oder neben einem Esel liegt, zu benennen.

Zur Studie

Das könnte Sie auch interessieren

CoKIE - Frühkindliche sozial-emotionale Entwicklung & elterliche Belastung während der Covid-19-Pandemie

Die frühkindliche Entwicklung wird bedeutsam davon beeinflusst, was ein Kind in seiner alltäglichen Umwelt erlebt. Da sich durch die derzeitige…

Testdauer
30 Minuten
Testzeitpunkt

ASTI – Acquiring spatiotemporal indexicals

Wir möchten Ihr Kind zu einer entwicklungspsychologischen und bildungswissenschaftlichen Online-Studie einladen. Wir untersuchen, wie sich das Verständnis von Demonstrativpronomen (dies,…

Testdauer
15 Minuten
Testzeitpunkt