Sie sind schwanger? (SCHWAN-Studie)

Kleinkinder

Die Schwangerschaft – oft ein von Glücksgefühlen begleiteter Lebensabschnitt. Durch die COVID-19-Pandemie derzeit jedoch auch mit Stress, Ängsten und Unsicherheit verbunden.
Im Rahmen der SCHWAN-Studie fragen wir uns: Wie wirkt sich Stress während der Schwangerschaft auf Paare und auf die Eltern-Kind-Beziehung aus?

Zur Beantwortung dieser Fragen suchen wir werdende Mütter (ab der 26. SSW), die wir online ein mal während der Schwangerschaft und 3-4 Monate nach der Geburt befragen. Über die Teilnahme der werdenden Väter und PartnerInnen freuen wir uns auch!

Zur Studie

Das könnte Sie auch interessieren

Welchen Einfluss haben Mund-Nase-Bedeckungen auf Babys?

Viele Erwachsene tragen im öffentlichen Leben momentan eine Mund-Nasen-Bedeckung. In unserer Studie möchten wir mehr darüber herausfinden, wie Babys auf…

Testdauer
20 Minuten
Testzeitpunkt

Beeinflussen Geschwister die Fähigkeiten von Säuglingen?

In dieser Längsschnittstudie möchten wir untersuchen, ob sich die Wiedererkennung von Kinder- und Frauengesichtern und das Imitieren von Kindern und…

Testdauer
5 Minuten
Testzeitpunkt