Wo ist mehr? Mengenunterscheidung bei Kleinkindern

Kleinkinder

Wir wollen herausfinden, wie gut einjährige Kleinkinder bereits verschiedene Mengen voneinander unterscheiden können. Wir zeigen je zwei Bilder mit Spielzeugen, die sich in ihrer Anzahl unterscheiden.  Gemessen wird, wohin das Kind auf die Frage „Wo ist mehr?“ schaut oder zeigt. In einer vorab durchgeführten Lernphase lernt Ihr Kind „mehr“ mit der größeren Anzahl zu verbinden.

Zur Studie

Das könnte Sie auch interessieren

Wie lernen Kleinkinder Werkzeughandlungen?

In dieser Studie zeigen wir Ihrem Kind kurze Videos, in denen Handlungen mit zwei verschiedenen Werkzeugen demonstriert werden. Danach interessiert…

Testdauer
10 Minuten
Testzeitpunkt

Kennst du das schon? Dein Blick verrät es uns!

Kinder sind kleine Sprachgenies! Jeden Tag sind sie von neuen Dingen umgeben, die alle einen eigenen Namen tragen. Mit etwa…

Testdauer
25 Minuten
Testzeitpunkt

kleineWeltentdecker-App – Entdecken Sie die Welt Ihres Kindes

Babys und Kinder entwickeln fast täglich neue Fähigkeiten. Begleiten Sie mit der kleineWeltentdecker-App die Entwicklung Ihres Kindes durch das Beantworten…

Testdauer
5 Minuten
Testzeitpunkt