Mediennutzung und Medienkompetenz bei Kindergartenkindern

Eltern

Kinder wachsen heutzutage in einer Umgebung auf, in welcher Medien allgegenwärtig sind. Die letzten Monate haben uns zudem vor Augen geführt, welche große Bedeutung mediale Bildung bereits hat und auch in Zukunft haben wird. Im Rahmen dieser Studie werden Einflussfaktoren auf die Entwicklung der Mediennutzung und Medienkompetenz (medialen Zeichenkompetenz) bei Kindergartenkindern untersucht.

Zur Studie

Das könnte Sie auch interessieren

Kleine Kinder - Große Gefühle!

In dieser Studie wird eine wissenschaftliche Beratungs-App für Eltern getestet. Uns interessiert, was Familien bewegt und welche digitale Unterstützung Eltern benötigen…

Testdauer
15 Minuten
Testzeitpunkt

Sie sind schwanger? (SCHWAN-Studie)

Die Schwangerschaft - oft ein von Glücksgefühlen begleiteter Lebensabschnitt. Durch die COVID-19-Pandemie derzeit jedoch auch mit Stress, Ängsten und Unsicherheit…

Testdauer
40 Minuten
Testzeitpunkt