Lesen in den Naturwissenschaften

Schulalter

Es ist bekannt, dass Schüler:innen mit LRS in naturwissenschaftlichen Fächern aufgrund ihrer Schwierigkeiten im Lesen und Schreiben schlechter abschneiden als Mitschüler:innen ohne LRS. Deshalb versuchen wir herauszufinden, ob Schüler:innen mit LRS unterstützt werden können, indem die Formulierung von Aufgaben sprachlich angepasst werden.

Um an der Studie teilzunehmen zu können, schreiben Sie eine Mail an Nadine Cruz Neri unter anjvyrfra.rj@hav-unzohet.qr . Sie wird Ihnen schnellstmöglich ein Schreiben mit genaueren Informationen zur Studie zusenden. Wenn Sie daraufhin der Studienteilnahme Ihres Kindes zustimmen, erhalten Sie den Link zur Studie.

Zur Studie

Das könnte Sie auch interessieren

Wie lernen Kinder sich zu konzentrieren?

In dieser Studie wollen wir verstehen, wie Kinder lernen, unwichtige Informationen zu ignorieren und sich auf wichtige Informationen zu konzentrieren.…

Testdauer
30 Minuten
Testzeitpunkt