In dieser Studie wollen wir verstehen, wie Kinder lernen, unwichtige Informationen zu ignorieren und sich auf wichtige Informationen zu konzentrieren.…
- Testdauer
- 30 Minuten
- Testzeitpunkt
Schulalter
Es ist bekannt, dass Schüler:innen mit LRS in naturwissenschaftlichen Fächern aufgrund ihrer Schwierigkeiten im Lesen und Schreiben schlechter abschneiden als Mitschüler:innen ohne LRS. Deshalb versuchen wir herauszufinden, ob Schüler:innen mit LRS unterstützt werden können, indem die Formulierung von Aufgaben sprachlich angepasst werden.
Um an der Studie teilzunehmen zu können, schreiben Sie eine Mail an Nadine Cruz Neri unter anjvyrfra.rj@hav-unzohet.qr . Sie wird Ihnen schnellstmöglich ein Schreiben mit genaueren Informationen zur Studie zusenden. Wenn Sie daraufhin der Studienteilnahme Ihres Kindes zustimmen, erhalten Sie den Link zur Studie.
In dieser Studie wollen wir verstehen, wie Kinder lernen, unwichtige Informationen zu ignorieren und sich auf wichtige Informationen zu konzentrieren.…
Sehr geehrte Eltern! Wir möchten Ihr Kind herzlich dazu einladen, an unserer Online - Befragung zum Thema “Wahrnehmung von sozialen…
Viele Kinder und Jugendliche kennen Zeiten, in denen es ihnen mal nicht so gut geht oder sie Schwierigkeiten in der…
Babys und Kinder entwickeln fast täglich neue Fähigkeiten. Begleiten Sie mit der kleineWeltentdecker-App die Entwicklung Ihres Kindes durch das Beantworten…