Lesen in den Naturwissenschaften

Schulalter

Es ist bekannt, dass Schüler:innen mit LRS in naturwissenschaftlichen Fächern aufgrund ihrer Schwierigkeiten im Lesen und Schreiben schlechter abschneiden als Mitschüler:innen ohne LRS. Deshalb versuchen wir herauszufinden, ob Schüler:innen mit LRS unterstützt werden können, indem die Formulierung von Aufgaben sprachlich angepasst werden.

Um an der Studie teilzunehmen zu können, schreiben Sie eine Mail an Nadine Cruz Neri unter anjvyrfra.rj@hav-unzohet.qr . Sie wird Ihnen schnellstmöglich ein Schreiben mit genaueren Informationen zur Studie zusenden. Wenn Sie daraufhin der Studienteilnahme Ihres Kindes zustimmen, erhalten Sie den Link zur Studie.

Zur Studie

Das könnte Sie auch interessieren

kleineWeltentdecker-App – Entdecken Sie die Welt Ihres Kindes

Babys und Kinder entwickeln fast täglich neue Fähigkeiten. Begleiten Sie mit der kleineWeltentdecker-App die Entwicklung Ihres Kindes durch das Beantworten…

Testdauer
5 Minuten
Testzeitpunkt

Ist das richtig? Bestimme das Bild!

Wir bauen gerade eine neue Studie zum Sprachwissen von Kinder auf. Dazu testen wir, ob unser Bildmaterial gut genug ist. Es…

Testdauer
15 Minuten
Testzeitpunkt