HASE Studie - Bilder benennen (8-10 J.)

Schulalter

Mit dieser Studie wollen wir herausfinden, wie sich der Wortschatz von Kindern entwickelt. Die Aufgabe der Kinder ist es, Bilder so schnell wie möglich korrekt zu benennen.
Außerdem verstecken sich in dieser Studie noch drei spannende Mini-Aufgaben, bei denen man jeweils für eine Minute richtig ins Schwitzen kommen kann. Am Ende gibt es noch ein lehrreiches Bilderrätsel.

Zur Studie

Das könnte Sie auch interessieren

Was tut der Igel und was will er eigentlich gar nicht?

Was wird jemand tun, dem wichtige Informationen fehlen? Und macht er das dann mit Absicht? In dieser Studie schauen wir…

Testdauer
30 Minuten
Testzeitpunkt

Wodurch wachsen am meisten Erdbeeren?

Wir wollen herausfinden, ob Kindergartenkinder schon wissenschaftlich denken können, und ob sich Mädchen und Jungen diesbezüglich voneinander unterscheiden. Anhand von…

Testdauer
15 Minuten
Testzeitpunkt

Welche Musik klingt am schönsten?

Wir möchten herausfinden, ob 4- bis 6-jährige Kinder zwischen verschiedenen Musikarten unterscheiden und welche Musik im Kindesalter gemocht wird. Die…

Testdauer
25 Minuten
Testzeitpunkt

War das mit Absicht?

In dieser Studie geht es darum, wie Kinder entscheiden, ob eine Handlung absichtlich war oder nicht. Dafür schauen wir uns…

Testdauer
30 Minuten
Testzeitpunkt