In dieser Studie wollen wir verstehen, wie Kinder lernen, unwichtige Informationen zu ignorieren und sich auf wichtige Informationen zu konzentrieren.…
- Testdauer
- 30 Minuten
- Testzeitpunkt
Schulalter
In dieser Studie schauen wir uns an, wie Kinder bereits Gelesenes nutzen, um zu erraten, wie der Satz weitergeht.
Außerdem verstecken sich in dieser Studie noch drei spannende Mini-Aufgaben, bei denen man jeweils für eine Minute richtig ins Schwitzen kommen kann. Am Ende der Studie gibt es noch ein lehrreiches Bilderrätsel.
In dieser Studie wollen wir verstehen, wie Kinder lernen, unwichtige Informationen zu ignorieren und sich auf wichtige Informationen zu konzentrieren.…
Das Forschungs- und Behandlungszentrum für psychische Gesundheit (FBZ) der Ruhr-Universität Bochum beschäftigt sich im Rahmen des Projekts SPOT BULLYING mit…
Wie entwickelt sich das Gehirn? Und wie hängt dies mit unseren Gefühlen zusammen? Um das herauszufinden haben Forscher*innen auf Basis…
Mit dieser Online-Studie möchten wir herausfinden, welche Wörter Kinder im Alter von 3-8 Jahren schon kennen, und ob sie diese…