ESEL Studie: Lesen und verstehen

Schulalter

In dieser Studie schauen wir uns an, wie Kinder bereits Gelesenes nutzen, um zu erraten, wie der Satz weitergeht.

Außerdem verstecken sich in dieser Studie noch drei spannende Mini-Aufgaben, bei denen man jeweils für eine Minute richtig ins Schwitzen kommen kann. Am Ende der Studie gibt es noch ein lehrreiches Bilderrätsel.

Zur Studie

Das könnte Sie auch interessieren

War das mit Absicht?

In dieser Studie geht es darum, wie Kinder entscheiden, ob eine Handlung absichtlich war oder nicht. Dafür schauen wir uns…

Testdauer
30 Minuten
Testzeitpunkt

Essverhalten in der Familie

An der Universität Potsdam führen wir eine Befragung zum Essverhalten in der Familie durch. Wir interessieren uns unter anderem dafür,…

Testdauer
20 Minuten
Testzeitpunkt

Wofür interessierst du dich?

Die Studie zum Thema „Wofür interessierst du dich?“ dauert etwa 30 Minuten und soll untersuchen, inwiefern Kinder im Alter zwischen fünf und sieben Jahren geschlechterstereotype…

Testdauer
30 Minuten
Testzeitpunkt

Moralische Entscheidungen im Kindesalter

In dieser Studie möchten wir herausfinden, wie Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren moralische Entscheidungen treffen und vorhersagen.…

Testdauer
25 Minuten
Testzeitpunkt